Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Persönlicher Kommentar

Nutzloser Geldregen

prasselt herab. So überschreibt die SZ in dieser Woche einen Artikel über einen aktuellen Expertenbericht, der die finanziellen Wohltaten für Familien beschreibt: Kindergeld, Ehegattensplitting, beitragsfreie Mitversicherung u. s. w.Das Kindergeld ist ein Familienleistungsausgleich nach dem Einkommensteuergesetz und wird als vorweggenommene Steuervergütung festgesetzt und gezahlt. Windeln, Babynahrung, zusätzlicher Wohnraum, Kinderräder, Führerschein, Ausbildung, ... alles kostet Geld und überall ist Mehrwertsteuer drauf. Diese wird durch das Kindergeld ausgeglichen - unbürokratisch und nicht erst ein Jahr später. Wohlgemerkt: Nicht die Ausgaben werden ersetzt, nur die Steuer dafür. Und dieses Geld tut vielen Eltern auf dem Konto sehr wohl gut.

Zurück

Wichtiger Hinweis:
Blogbeiträge stellen die persönliche Meinung einzelner Parteimitglieder dar. Diese kann in Einzelfällen von der Programmlage der Partei abweichend sein. Auch ist es möglich, dass zu einzelnen Themen und Aspekten in der ÖDP noch keine Programmlage existiert.