Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Persönlicher Kommentar

Eine Kommission

soll nun die Finanzierung des Atomausstiegs begleiten. Hochrangige Politiker achten darauf, dass sich die Atomkonzerne nicht aus ihrer Verantwortung stehlen können. Die Bundesregierung möchte diese Verantwortung per Gesetz sicherstellen. Dennoch bleiben Fragen: Sind die Rückstellungen der Konzerne überhaupt sicher? Was geschieht im Falle einer Insolvenz eines der Energie-Riesen? Und wohin flossen die vielen Milliarden, die sich die Konzerne über die Steuerbefreiung der Rückstellungen gespart haben? Und eine letzte Frage, die zurzeit kaum jemand öffentlich stellt? Wer bezahlt die Kosten der Endlagerung in 1000 oder in 5000 Jahren?

Zurück

Wichtiger Hinweis:
Blogbeiträge stellen die persönliche Meinung einzelner Parteimitglieder dar. Diese kann in Einzelfällen von der Programmlage der Partei abweichend sein. Auch ist es möglich, dass zu einzelnen Themen und Aspekten in der ÖDP noch keine Programmlage existiert.