Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Persönlicher Kommentar

Der Jugend die Zukunft stehlen

Im Ton vergriffen haben soll sich Gabriel. Er hat Merkel vorgeworfen, der Jugend die Zukunft zu stehlen. Er sagt nichts Falsches, übersieht nur, dass alle etablierten Parteien und große Teile der Gesellschaft hier am Werk sind. Kinder sind die Erbengeneration und die Erbschaft heißt: 2.000 Milliarden Staatsschulden, kaputtes Klima, ausgebeutete Ressourcen, Atommüll, Konflikte und Stress ohne Ende. Tragisch: diese Erbschaft kann nicht ausgeschlagen werden. Die sich auftürmenden Krisen unseres Systems lassen erahnen, wie die Demo-kratie in Gefahr gerät, wenn sie keinen Weg aus der Leitkultur der Verschwendung findet. Wer weiter am Wachstumsrad dreht, wer nicht einen Schwenk zur Postwachstums- oder Gemeinwohlökonomie einleitet und konsequent verfolgt, der stiehlt der Jugend und späteren Generationen die Zukunft.

Zurück

Wichtiger Hinweis:
Blogbeiträge stellen die persönliche Meinung einzelner Parteimitglieder dar. Diese kann in Einzelfällen von der Programmlage der Partei abweichend sein. Auch ist es möglich, dass zu einzelnen Themen und Aspekten in der ÖDP noch keine Programmlage existiert.