Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Termin

Politisches Gillamoos 2015: Damit den Worten Taten folgen - Wir gründen einen Fanclub „Gerd Müller“

ÖDP Bayern

08.09.2015 - 01.01.1970
20:30 - 02:00
im Gasthof Jungbräu, Weinberger Str. 8 in Abensberg

Es ist immer dasselbe bei der CSU: Zwischen Ankündigung und Taten liegen Welten. So auch beim Bundesentwicklungsminister Dr. Gerd Müller, der gar nicht viel gemeinsam hat mit seinem Namensvetter, dem ehemaligen Fußballprofi.

Die Namensgleichheit des Ministers mit dem früheren „Bomber der Nation“ hat uns zu einer Aktion inspiriert, mit der wir auch von Dr. Müller fordern, endlich aufs Tor zu zielen. Der Herr Minister spricht in seinen Reden gerne von gerechtem Welthandel und von fairen Löhnen. Das ist gut! Scheint er doch das Problem erkannt zu haben. Allerdings leidet Dr. Müller unter Ladehemmung, wenn er mit Schwung aufs Tor schießen sollte: Statt verbindlicher, gesetzlicher Regeln setzt er auf wachsweiche freiwillige Selbstverpflichtung von Wirtschaft und Industrie. Tore schießen in der Politik heißt aber: Verbindliche Regeln – im Inland per Gesetz, im Welthandel per Vertrag. In einigen bayerischen Städten hat die ÖDP schon erfolgreich Fanclubs gegründet und jetzt soll auch vom Gillamoos der Ruf kommen: Müller vor, schieß ein Tor!

Kommen Sie zum Gillamoos und gründen Sie mit uns den Fanclub „Gerd Müller“! Erleben Sie, wie der langjährige ÖDP-Landesvorsitzende Bernhard Suttner die Rede des Bundesentwicklungsministers bei der Katholischen Akademie in München lobend und kritisch kommentiert. Suttner: „Minister Dr. Gerd Müller läuft viel, kann sich aber nicht durchsetzen. Kanzlerin und Parteikollegen hindern ihn ständig am Torschuss.“ Helfen Sie Dr. Müller dabei, das zu ändern: Schicken Sie ihm „ÖDP-Fanpost“ und bitten ihn um ein Autogramm für:

·         gesetzlich garantierte, existenzsichernde Löhne

·         wirksame Arbeitsschutzgesetze

·         bessere Gesetze zum Schutz der Lebensgrundlagen (Wasser, Boden, Klima, Artenvielfalt)

 

...damit den schönen Worten auch Taten folgen!

Der Focus kommentierte die Fanclubgründungen der bayerischen ÖDP in seiner Rubrik „Die Einflussreichen“ übrigens so:

„So schön läßt sich Lob mit Druck verbinden.“

Wir freuen uns sehr auf Ihr Kommen!

Der Landesvorstand der bayerischen ÖDP

Termin als ical herunterladen

Zurück