ÖDP unterstützt Forderung nach erneuten Anhörungen zur 3. Startbahn

Suttner: „Stuttgart 21 zeigt: Mehr Kommunikation hätte Fehlentwicklungen verhindern können.“

In Sachen „3. Startbahn“ beim Flughafen München unterstützt  der Landesvorsitzende der bayerischen ÖDP, Bernhard Suttner, die Forderung der Bürgerinitiativen nach weiteren öffentlichen Anhörungsterminen in den betroffenen Landkreisen. In einem Brief an das zuständige Luftamt bei der Regierung von Oberbayern weist Suttner auf das Projekt „Stuttgart 21“ hin: „Wer die Kommunikation mit den betroffenen Bürgern zur rechten Zeit auf gleicher Augenhöhe pflegt, vermeidet Fehlentwicklungen und trägt zur Versachlichung des Verfahrens bei.“  Die Flughafengesellschaft München (FMG) hält weitere Erörterungstermine zu den eingegangenen 24800 Einwendungen  für unnötig. „Die Verantwortlichen bei der Flughafengesellschaft sollten den Blick nach Westen richten und sich vergegenwärtigen, dass dort ein vergleichbares Großprojektes auch aufgrund miserablen Kommunikationsverhalten zu einer Krise der Demokratie mutiert“ stellt der ÖDP-Vorsitzende fest.