Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen

Interview mit Felix Sailer

Aus der Reihe Interviews mit #orangeaktiv-en Mitgliedern.
Heute befragen wir Felix Sailer aus der Oberpfalz, aktiv für die ÖDP in der JÖ:

ÖDP Bayern: Wie lang bist du bei der #ödp? Was findest du hier, was du nur hier bekommst?

FELIX: Dabei bin ich seit Januar 2013. Hier finde ich eine ehrliche Politik, ohne den Einfluss von Konzernspenden.

ÖDP Bayern: welche 3 Themen sind dir für deinen Regierungs-Bezirk, die Oberpfalz, wichtig?

FELIX: 1. kostenloser öffentlicher Personennahverkehr, 2. Energieversorgung mit erneuerbarer Energie durch Bürgergenossenschaften vor Ort, 3. eine Umstellung der Förderung für Landwirtschaft, sodass die Bauern für Gewässerschutz, Ökologie und artgerechte Tierhaltung finanziell stärker belohnt werden

ÖDP Bayern: wenn du über Nacht in diesem Land etwas verändern könntest, was wäre das?

FELIX: Ich würde Militärausgaben kürzen und Rüstungsexporte stoppen; außerdem würde ich die aktuell fehlenden Sozialwohnungen bauen.

ÖDP Bayern: Wie erreichen dich Interessierte?

FELIX: Ihr erreicht mich unter... E-Mail

ÖDP Bayern: Vielen Dank.


Die ÖDP Bayern verwendet Cookies, um diese Website Ihren Bedürfnissen anzupassen. Zu den Cookie-Nutzungsbestimmungen