Stephan Treffler

85435 Erding
Büro: 08122/8684986

Kreisverband Erding
Parteipositionen Stellvertreter/in des Landesvorstands, Vorsitzende/r des Kreisvorstands, Hauptdelegierter des BHA, Hauptdelegierter des BPT,
Politische Ziele "Als ich vor ca. 22 Jahren zum ersten Mal ein Plakat der ÖDP sah mit der Aussage, dass diese das „C“ zwar nicht im Namen trage, dafür aber im Programm, hatte ich meine Politische Heimat gefunden. Die in sich stimmige Programmatik basiert auf einigen wenigen Aussagen zur Steuerpolitik, welche die Hauptlast der Abgaben weg von der Arbeitsleistung hin zum Verbrauch von Energie und Rohstoffen verschieben möchte. Wie von selbst ergibt sich daraus eine Wirtschaftspolitik, die Arbeitsplätze schafft und gleichzeitig die Umwelt schont. Wie sehr die ÖDP mit diesen Zielen seit vielen Jahren auf dem richtigen Weg ist, zeigen die immer deutlicher werdenden Auswüchse des Klimawandels, der Verknappung von Energie und Rohstoffen und die Kapriolen in der Finanzwelt. Dass die ÖDP dabei ehrlicher und konsequenter sein kann als die anderen Parteien, liegt daran, dass CDU/CSU/SPD/FDP/GRÜNE etc. zu einem großen Teil von der Wirtschaft und den dort tätigen Konzernen finanziert werden. Die ÖDP ist dagegen frei von Konzernspenden und damit glaubwürdiger und unabhängig. Wir halten die Werte des Lebens (humane, ökologische) hoch und verteidigen die Errungenschaften der Demokratie - und das kann man heute längst nicht mehr von allen Parteien, die uns in den Parlamenten vertreten, behaupten."

Alter --
Beruf Hauptschullehrer