Texte

13.09.2011 Kommentare (2)

Rede von Klaus Mrasek beim Gillamoos 2011

"Nüchtern nachgedacht statt laut gebrüllt"
Meine sehr geehrten Damen und Herren, liebe Parteifreunde,
nüchtern nachgedacht – unter diesem Motto steht zum wiederholten Mal die etwas andere Gillam...
 
13.09.2011 Kommentare (7)

Rede von Bernhard Suttner beim Gillamoos 2011

"Nüchtern nachgedacht statt laut gebrüllt"
Vor ein paar Tagen hatte ich mal wieder das ÖDP-Aktiven-Erlebnis schlechthin. Beliebiger Anlass, nach offiziellem Teil small-talk, jemand erkennt mich...
 
16.05.2011 Kommentare (2)

Rede von Bernhard Suttner am Landesparteitag 2011

Zur Demokratie gehört der Wechsel.
Schon bei meiner letzten Wahl zum Landesvorstand vor zwei Jahren habe ich angekündigt, dass dies meine beiden letzten Jahre an der Spitze unseres Land...
 
10.03.2011 Kommentare (0)

Rede Bernhard Suttner am Pol. Aschermittwoch 2011


„Fang mit dem Positiven an“, hat mir schon vor langem ein väterlicher Berater gesagt. Heute fällt mir das leicht: ...
 
22.09.2010 Kommentare (2)

Rede am Landeshauptausschuss 2010 in AUgsburg


Liebe Delegierte, liebe Gäste,

Letzte Sätze zum Nichtraucherschutz

heute schließen wir mit einem Dank an alle Beteiligten, mit einer Solidaritätser...

 
22.09.2010 Kommentare (0)

Rede in Abensberg - Gillamoos 2010

Nüchtern nachgedacht…
Nachdem, was heute über die gestrigen Bierzeltreden zu lesen war, bin ich sehr froh, nicht dabei gewesen zu sein. Vor allem Herr Rösler war offensicht...
 
06.03.2010 Kommentare (0)

Rede am Landesparteitag 2010 in Lindau


Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Parteifreundinnen und Parteifreunde,

Parteitage sind nicht unbedingt vergnügungssteuerpflichtig. Parteitage sind ...

 
17.02.2010 Kommentare (0)

Rede zum politischen Aschermittwoch 2010

aus dem Bräukeller in Passau

Meine sehr geehrten Damen und Herren, liebe Mitglieder, Freundinnen und Freunde der Bayerischen Ökologisch-Demokratischen Partei,

der politische Asche...

 
17.02.2009 Kommentare (0)

Rede zum politischen Aschermittwoch 2009

aus dem Cineplex-Kino in Passau

Meine Damen und Herren, liebe Freundinnen und Freunde der bayerischen ödp,

da gibt es einen 60. Geburtstag und was wird ganz offen geplant: Die weitge...

 
19.02.2008 Kommentare (0)

Rede zum politischen Aschermittwoch 2008

aus der Passauer Redoute

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter aus den Kreisverbänden der bayerischen ödp,

wie schade, dass bei unseren Ascherm...

 

Buchtipp: Die 10 Gebote

Eine Ethik für den Alltag im 21. Jahrhundert

Bernhard Suttner gibt sich mit den herkömmlichen Interpretationen des wohl bekanntesten Bibeltextes nicht zufrieden. Sein neuer Blick auf die vertrauten Formulierungen der Zehn Gebote eröffnet überraschende Perspektiven von provozierender Aktualität: Was haben etwa "Schnäppchenpreise" mit dem Mordverbot zu tun oder ...

Die 10 Gebote im Mankau-Verlag bestellen