Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

ÖDP vermutet Wahlkampftaktik beim Riedberger Horn

„Söder schiebt Panik, dass seine Amtszeit kürzer wird als die von Günther Beckstein“

Die ÖDP verteidigt seit jeher die Schutzzonen: Zuletzt traf sich der Landesvorstand im Dezember 2017 nahe des Riedberger Horns.

Im vorläufigen Verzicht der Staatsregierung auf die Skischaukel am Riedberger Horn für mindestens zehn Jahre sieht die ÖDP "eine wahlkampfbedingte Kehrtwende der Staatsregierung".

"Wir freuen uns darüber, auch wenn es nach Taktik aussieht. Dass die emotionale Bindung der Menschen an ihre Heimat die Technokraten zum Rückzug zwingt, ist eine schöne Erfahrung", erklärte ÖDP-Landesvorsitzender Klaus Mrasek.

"Der Wandlung Söders vom Saulus zum Paulus liegt aber bestimmt keine Erleuchtung zugrunde, sondern die Furcht davor, dass die Dauer seiner Amtszeit kürzer wird als die von Günther Beckstein", vermutet der bayerische ÖDP-Chef.

Unverständlich sei nach wie vor, dass sich Söder nicht dazu durchringen könne, mitten in der strengsten Schutzzone des Oberallgäus kategorisch und dauerhaft auf jede neue technische Erschließung zu verzichten. Dafür werde die ÖDP "wie bisher mit aller Kraft eintreten".

Zurück