Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

ÖDP-Transparent beim Donaufest:

„Gilt Seehofers Wort auch nach der Wahl?“

"Zu 100 Prozent sind wir noch nicht davon überzeugt, dass der Staustufen-Beton-Flügel der CSU um Erwin Huber und Andreas Scheuer aufgegeben hat", meint der Vorsitzende der niederbayerischen ÖDP, Urban Mangold. Beim Donaufest am 14. Mai 2015 in Niederalteich stellte die ÖDP deshalb auf einem Transparent demonstrativ die Frage: Gilt Seehofers Wort auch nach der nächsten Wahl? ÖDP-Bezirksrat Urban Mangold (Foto: Mitte) erinnerte zusammen mit dem ehemaligen ÖDP-Landesvorsitzenden Bernhard Suttner (links) und dem Mitglied im Landesvorstand und stellvertretenden ÖDP-Bezirksvorsitzenden Oswald Zöller (rechts) daran dass Ministerpräsident Horst Seehofer eine klare Absage an Staustufen und Stichkanal nur für seine Amtszeit erteilt hat. Die ÖDP-Politiker wollen deshalb wachsam verfolgen, ob sich Umweltministerin Ulrike Scharf gegen den Scheuer-Huber-Flügel auf Dauer durchsetzt.

"Das diesjährige Donaufest stimmt mich jedenfalls hoffnungsvoll. Ich habe den Eindruck, dass immer mehr CSU-Politiker erkannt haben, dass man die Donau nicht gegen den Willen der Bürger verbauen kann. Sie ist ein Juwel der Natur und für viele Menschen Heimat", so Mangold.

Zurück