ÖDP kontert CSU-Fotowettbewerb "Heimat-Bild" - bitte mitmachen!

Liebe ÖDP-Mitglieder,
sehr geehrte Damen und Herren,

die CSU startet gerade wieder eine ihrer typischen Alibi-Aktionen. Die Landtagsfraktion hat in ihrem Magazin „Herzkammer“ den Fotowettbewerb „Was bedeutet Heimat für mich?“ gestartet.

Wer bis zum 22. September 2017 sein persönliches „Heimat"-Bild an fotowettbewerbcsu-landtag.de schickt, kann „mit etwas Glück einen GoPro-Action-Camcorder gewinnen, den die CSU persönlich im Bayerischen Landtag überreichen wird“.

Das muss unterstützt werden. Im Auftrag des ÖDP-Landesvorsitzenden Klaus Mrasek empfehle ich Ihnen, sich daran zu beteiligen: Wer der CSU bis zum 22. September 2017 Fotos über die Verschandelung unserer schönen bayerischen Heimat mailt und in Kopie auch die ÖDP unter bayernoedp.de darüber informiert, kann „mit etwas Glück eine Bahncard 50 gewinnen“, die vom ÖDP-Landesvorsitzenden Klaus Mrasek persönlich überreicht wird. Die Auslosung des/der Gewinners/in übernimmt der ÖDP-Landesvorstand.

Die bayerische ÖDP will den CSU-Wettbewerb zu einer Protestaktion mit klarer Botschaft umfunktionieren: Wir hoffen, dass möglichst viele Bürgerinnen und Bürger der CSU den Nachweis liefern, dass die derzeitige maßlose Zersiedelung mit einfallslosen Funktionsbauten zur Zerstörung bayerischer Kulturlandschaft führt. Die CSU ist maßgeblich mitverantwortlich für den Flächenfraß und will nun im Wahlkampf mit einem Fotowettbewerb davon ablenken. Die ÖDP will dagegen das städtebauliche Erbe und die in Jahrhunderten geschaffene Kulturlandschaft bewahren.