Mangold: Schlimmer kann es gar nicht kommen!

Ausgerechnet der exzessivste Betonierer der CSU wird Staatsekretär im Verkehrministerium!

Urban Mangold zu den beiden neuen Staatssekretären aus Passau: "Ich habe beiden Passauer Staatsekretären zu ihrem persönlichen Erfolg gratuliert und Andreas Scheuer mitgeteilt, dass meine Glückwünsche verbunden sind mit der innigen Hoffnung, dass er sich bei seinen verkehrspolitischen Vorhaben nicht durchsetzen kann. Ausgerechnet der exzessivste Betonierer der CSU wird Staatssekretär im Verkehrministerium, das ist ein ökologischer Albtraum. Herr Scheuer will eine sechsspurige A3 und eine autobahnähnlich ausgebaute B12 im Bayerischen Wald. Er will die frei fließende Donau zerstückeln und die PS-verliebten deutschen Automanager vor schärferen Abgasgrenzwerten schützen. Schlimmer kann es eigentlich gar nicht kommen. Wenn er sein Versprechen, für Passauer Anliegen einzutreten ernst meint, sollte er seine Meinung zum Donauausbau ändern. Denn die Bewahrung dieses wertvollen Stücks Heimat fordert der Passauer Stadtrat mit deutlicher Mehrheit".