Kultur- und Erlebnis-Schifffahrt am 3. August auf der Donau:

Bayerns ÖDP-Chef Klaus Mrasek an Bord!

Die Parteispitze der bayerischen ÖDP wird am kommenden Sonntag (3.8.) bei der vom Bund Naturschutz organisierten Kultur- und Erlebnis-Schifffahrt auf der Donau an Bord sein: ÖDP-Landesvorsitzender Klaus Mrasek, seine Stellvertreterin Agnes Becker und Vorstandsmitglied Oswald Zöller fahren mit, um ein Zeichen für die freifließende Donau zu setzen. Auch Passaus 2. Bürgermeister und ÖDP-Bezirksrat Urban Mangold ist an Bord. "Die Meldung, dass die Ministerialbürokratie den Donauausbau mit Staustufe und Stichkanal in den Entwurf des neuen Bundesverkehrswegeplans gedrückt hat, ist empörend. Wir vermuten dahinter Seehofers Hauptwidersacher Erwin Huber und sein Netzwerk gegen die wunderschöne Donaulandschaft. Die CSU zählt nach wie vor nicht zu den wahren Freunden der Donau. Wer mit Stau und Stichkanal die naturnahe Donau gefährdet, muss mit unserem entschiedenen Widerstand rechnen", so ÖDP-Landesvorsitzender Mrasek. Details zur Donau-Schifffahrt am Sonntag: http://www.bund-naturschutz.de/presse-aktuelles/termine/termin/schifffahrt-auf-der-frei-fliessenden-donau.html