Freyunger ÖDP mit Getränkestand beim Sonnytag

Erlös geht als Spende an Freyunger Tafel

Freyung.Mitglieder des Freyunger ÖDP-Ortsvereins werden heuer erstmals beim Sonnytag mit einem eigenen Stand vertreten sein. "Bisher hatten wir im Oktober beim Tag der Regionen regelmäßig einen Infostand und verteilten gratis Produkte aus heimischer Erzeugung", teilt die Ortsvorsitzende Elisabeth Riedl mit. In diesem Jahr wollte man etwas Neues ausprobieren. An einem Getränkestand werden selbst gemixte Cocktails ausgeschenkt. "Natürlich versuchen wir soweit möglich, ökologisch oder in der Region erzeugte Produkte zu verwenden", erklärt Elisabeth Tesche. Da jedoch Cocktails auch immer etwas exotisch sein sollten, sei dies nicht immer möglich. Es gibt alkoholfreie Getränke und auch welche mit "Schuss". Zusätzlich bietet man Gläschen selbst gekochter Marmelade zum Kauf an. "Wir wollen mit den Einnahmen jedoch nicht die Parteikasse auffüllen, sondern den gesamten Gewinn an die Freyunger Tafel spenden", betont Riedl. Zudem wolle man durch die Teilnahme am Sonnytag einen Beitrag zum lebendigen Miteinander in Freyung leisten.