FreitagsBlog

14.08.2009

Fernreisen sollten die Ausnahme bleiben


Es wird diskutiert, wer im Herbst gegen die Schweinegrippe geimpft werden soll und von wem das dann zu bezahlen sei. 
Warum im Herbst? Weil dann Millio...
 
07.08.2009

Das Märchen von der Münchner Flughafen gesellschaft


Es war einmal eine Firma, die hatte 492 Millionen Euro Schulden. Nach eigenen Angaben geht es dem Unternehmen prächtig: Man will groß investieren und ...
 
31.07.2009

Sorge um Ausbau der Kinderbetreuung


Damit kein Missverständnis aufkommt: Den Erzieherinnen ist die erreichte Verbesserung ihrer materiellen und gesundheitlichen Arbeitsbedingungen zu gön...
 
24.07.2009

Porsche-VW-Wiedeking-Piech-Geschichten


Wie lange mussten wir uns eigentlich mit Porsche-VW-Wiedeking-Piech- Geschichten belästigen lassen? Das Schicksal eines Konzerns, der sich um Klimazer...
 
17.07.2009

Die Ökowende der CSU


Söder - der Name steht angeblich für die Öko-Wende der CSU. Warum? Weil der  Mann nach langen Jahren des Irrens  erkannt hat, dass die freie Donau das...
 
07.05.2004

Die Milch macht’s.


So hieß es zumindest früher in der Werbung. Dass nun die Milchbauern nach Aufhebung der Milchquote nun wieder mit zu niedrigen Preisen kämpfen, hat mi...
 
07.10.1998

Konflikte


sagt der neueste Bericht des Weltklimarats der Vereinten Nationen (IPCC) wegen des fortschreitenden Klimawandels voraus. Zudem werden durch die weiter...
 

Die Zahl 0,7%


beschäftigt mich seit 40 Jahren. Schon damals – ich war aktiv in der von kirchlichen Jugendverbänden ersonnenen Bewegung für „fairen Handel“ - wurde d...

 
Treffer 431 bis 438 von 438

RSS-Feed abonnieren

Den "FreitagsBlog" können Sie auch als RSS-Feed abonnieren.

ÖDP-Twitter

Montagsgedanken des ÖDP-Bundesverbandes

Problemsichten

24.04.2017


„Plastik im Meer“ gilt den Deutschen als das derzeit größte Umweltproblem. Ich bestreite nicht, dass es dieses Problem gibt und dass es bedrohlich ist...