Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Persönlicher Kommentar

Der Nichtraucherschutz ist ein Projekt aller Generationen.

Das erleben die aktiven Unterstützer des Volksbegehrens derzeit überall im Land: 18jährige tragen sich ein, weil sie ein klares Gesetz brauchen, um sich gegen dominante Raucher in der Freizeitgruppe zu behaupten. „Ich hatte bisher als überzeugte Nichtraucherin 5 Mitgliedskarten von sog. Raucherclubs, um nicht aus meiner Gruppe rauszufallen – es war eigentlich unzumutbar. Hoffentlich klappt das mit dem Volksbegehren“ sagte mir gestern eine junge Münchnerin. Und gleich darauf klopft mir ein ca. 70jähriger Mann auf die Schulter und sagt: „Endlich sind wir Nichtraucher mal dran! Jahrzehntelang habe ich mir den Gestank im Wirtshaus bei Vorstandssitzungen meines Trachtenvereins gefallen lassen müssen.“ Ich freue mich auf einen tollen Endspurt: Eintragen!

Zurück

Wichtiger Hinweis:
Blogbeiträge stellen die persönliche Meinung einzelner Parteimitglieder dar. Diese kann in Einzelfällen von der Programmlage der Partei abweichend sein. Auch ist es möglich, dass zu einzelnen Themen und Aspekten in der ÖDP noch keine Programmlage existiert.