Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Persönlicher Kommentar

Wer wurde warum gewählt?

Wer wurde warum gewählt? Die FDP-Ideologie führte in die Finanzkrise. CDU/CSU wollen gegen die Mehrheit der BürgerInnen die Atomenergie fortsetzen. Die SPD weiß nicht recht, wofür sie steht. Grüne Familienpolitik – nicht vorhanden! Linke Gesellschaftsordnung – staatsgefährdend! Und die Piraten haben nur ein Ziel: Ein regelloses Internet. Wie viele WählerInnen werden die Parteiprogramme wirklich geprüft haben? Entscheidend dürfte das Werbe-Budget der Parteien gewesen sein - finanziert aus Lobby-Spenden. Mit mündiger Wahl haben Werbeschlachten nichts zu tun. Deshalb ist der lange Atem der ÖDP wichtig. Erstaunlich, wie viel die ÖDP (absolut konzernspendenfrei) arbeitet. Nur ein Wahltermin ist vorbei – die Politik geht täglich weiter.

Zurück

Wichtiger Hinweis:
Blogbeiträge stellen die persönliche Meinung einzelner Parteimitglieder dar. Diese kann in Einzelfällen von der Programmlage der Partei abweichend sein. Auch ist es möglich, dass zu einzelnen Themen und Aspekten in der ÖDP noch keine Programmlage existiert.