Radeln für Bayern: Schlussetappe zum bayerischen Landtag

ÖDP-Wahlkampf: Mit den Menschen und für die Menschen

Am Freitag, 6. September 2013, endet die „Radeln für Bayern“- Wahlkampftour der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP) mit der Abgabe der Bürgeranliegen im bayerischen Landtag. Damit geht eine Tour zu Ende, die den Bundesvorsitzenden der ÖDP und Landtagskandidaten für München-Schwabing, Sebastian Frankenberger, in 90 Tagen in 90 Stimmkreise geführt hat. Dabei haben Frankenberger und sein Team rund 4000 Kilometer zurück gelegt und 25.000 Höhenmeter überwunden.

Ziel der Tour war es, Wahlkampf mit den Menschen und für die Menschen zu machen und mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen. Die Anliegen der Bürger wurden vor Ort, aber auch auf der Homepage http://www.radeln-fuer-bayern.de/anliegen/ gesammelt.

Am Ende jeder Etappe haben sich die ÖDP-Kandidaten verpflichtet, einen Ehrenkodex zu unterschreiben, der ihnen unter anderem die vollständige Transparenz ihrer Einnahmen abverlangt. http://www.radeln-fuer-bayern.de/die-odp/ehrenkodex/

Der Zeitplan für Freitag

9.30 Uhr: Eröffnungsworte von Sebastian Frankenberger in Erding (Schrannenplatz, Erding)

10.00 Uhr: Startschuss zur Abschlussetappe von Radeln für Bayern