Landesparteitag am 20.04. in Regensburg: ÖDP Bayern wählt Landesvorstand

Start der Aktionswochen zur Verteidigung des Bayerischen Naturschutzgesetzes gegen den Gentechnik-Fahrplan von Manfred Weber

Agnes Becker und Tobias Ruff

Agnes Becker und Tobias Ruff, hier beim Parteitagseinzug im letzten Jahr, wollen die bayerische ÖDP auch weiterhin anführen. Foto: Melis/ÖDP.

Die bayerische ÖDP wählt turnusgemäß ihren Landesvorstand.

Beim Landesparteitag am 20. April im Kolpinghaus Regensburg wird sich die Doppelspitze Agnes Becker & Tobias Ruff wieder zur Wahl stellen.

Manuela Ripa, amtierende ÖDP-Europaabgeordnete und Spitzenkandidatin zur Europawahl wird den Delegierten ihren Fahrplan für mehr Boden- und Naturschutz vorstellen. Beim Parteitag sollen zudem Aktionswochen gestartet werden, mit denen die ÖDP bis zur Wahl das unverfrorene Agieren der CSU-Europaabgeordneten gegen das vom Volk geänderte bayerische Naturschutzgesetz aufdecken will.

Dr. Norbert Schäffer, Landesvorsitzender des Landesbundes für Vogel- und Naturschutz (LBV) zieht als Gastredner Bilanz: „5 Jahre Artenvielfalt-Volksbegehren“. Die direktdemokratische Initiative wurde 2019 von der bayerischen ÖDP gestartet.

Der Parteitag beginnt um 11.15 Uhr und dauert voraussichtlich bis 18.00 Uhr.